Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Gender als Indikator für gute Lehre, 2009, p.223
1, 2009
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Das Gender-Portal der Universität Duisburg-Essen
Ist Teil von
  • Gender als Indikator für gute Lehre, 2009, p.223
Auflage
1
Ort / Verlag
Budrich UniPress
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Organisationen sind von ihren Mitgliedern als TrägerInnen von Wissen und Erfahrungen abhängig. Wissen kann daher als eine zentrale Ressource für die Entwicklung von Organisationen betrachtet werden. Letztere sind darauf angewiesen, das individuelle und damit auch organisationale Wissen zu erhalten, zu entwickeln und zu erweitern. Gegenwärtige Diskurse und Forschungen in der Organisationssoziologie beschäftigen sich intensiv mit diesem Spannungsfeld (Hasler-Roumois 2007; Wilkesmann / Würmseer 2007; Ernst et al. 2005). Ein reflektierter Umgang mit vielfältigen Informationen und Daten stellt eine große Herausforderung - einerseits für die Mitglieder einer Organisation sowie andererseits für die Organisation selbst - dar. Die „Gesamtheit aller Strategien und Maßnahmen“
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3940755346, 9783940755346
Titel-ID: cdi_jstor_books_j_ctvdf061g_25
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX