Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 47

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Hochschuldidaktische Beobachtungen unter Gender-Aspekten – das Beispiel eines Computerlabors Medieninformatik
Ist Teil von
  • Gender als Indikator für gute Lehre, 2009, p.153
Auflage
1
Ort / Verlag
Budrich UniPress
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Mit Hilfe interaktionsanalytischer Beobachtungsleitfäden wurden Interaktionen im Computerlabor der Medieninformatik des Dozenten mit den Studierenden und der Studierenden untereinander analysiert. Die Rückmeldung an den Dozenten ermöglichte einen bewußteren Umgang mit dem eigenen Interaktionsverhalten sowie den spezifisch gruppendynamischen Prozessen im Lehr-Lerngeschehen. Nachfolgend wird dieses hochschuldidaktische Coachingprojekt des Studiengangs Medieninformatik an der Fachhochschule Gießen-Friedberg vorgestellt. Das hochschuldidaktische Coaching unter Gender-Aspekten wird im Folgenden aus drei verschiedenen Perspektiven betrachtet: Zunächst aus der Sicht der Leiterin der Internen Wissenschaftlichen Weiterbildung und Hochschuldidaktik, Silke Bock. Sie betreut individuelle Coaching-Vorhaben für die Lehrenden der Hochschule. Das Angebot umfasst Hospitationen durch interne (Fach-) Kolleginnen und Kollegen oder
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3940755346, 9783940755346
Titel-ID: cdi_jstor_books_j_ctvdf061g_13
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX