Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 24 von 111

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wider dem Zufall: Gender und Netzwerke in der Hochschuldidaktik. Das Beispiel Expert/inn/enkreis Genderkompetenz in Studium und Lehre
Ist Teil von
  • Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis, 2010, p.30
Auflage
1
Ort / Verlag
Budrich UniPress
Erscheinungsjahr
2010
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Wie der Zufall es will – in der Mittagspause einer Fachtagung oder bei informellen Treffen tauschen sich Expert/inn/en über Genderaspekte in Studium und Lehre aus. Wer bietet was zu diesem Thema an? Welcher Entwicklungsbedarf besteht wo? Warum ist das Thema scheinbar so wenig präsent in Didaktikkreisen? Bei diesen mehr oder weniger zufälligen Gesprächen sollte es in Zukunft nicht bleiben. Dies beschlossen engagierte Akteurinnen aus der Hochschuldidaktik und entschieden quasi ‚ beiläufig‘ Rahmen einer hochschuldidaktischen Fachtagung im Jahr 2007, ein Netzwerk zu gründen – den Expert/inn/enkreis zur Entwicklung von Genderkompetenz in Studium und Lehre, mit dem Ziel, den Austausch über Genderkompetenz in Studium
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3940755567, 9783940755568
Titel-ID: cdi_jstor_books_j_ctvddzj6k_5
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX