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Kinderrechte in pädagogischen Beziehungen, 2014, p.255
1, 2014
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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Umgang mit verletzendem Verhalten – Ansätze im finnischen und schwedischen Schulwesen
Ist Teil von
  • Kinderrechte in pädagogischen Beziehungen, 2014, p.255
Auflage
1
Ort / Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2014
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Finnland und Schweden waren und sind in Folge des erfolgreichen Abschneidens beim PISA-Test neben Dänemark und Norwegen nach wie vor beliebte „Pilgerorte“ für pädagogisch interessierte Menschen, die nach Vorbildern für eine „andere Bildung“ suchen. Das, was in Finnland und Schweden „anders“ sein könnte, bezeichnen zwei, die sich prominent an den bildungspolitischen Diskussionen in Deutschland beteiligen, so: Für Erika Risse, die Finnland und Schweden 2004 besuchte, ist es „der Respekt (…), den jeder jedem in der Schule entgegenbringt, der zu solchen Ergebnissen führt. Schülerinnen und Schüler haben nicht das Gefühl vorgeführt zu werden (…)“ (Risse 2004: 59). In seiner Kolumne in
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3847406248, 9783847406242
Titel-ID: cdi_jstor_books_j_ctvddzfm1_28
Format

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