Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 3
Pädagogische Rundschau, 2018-07, Vol.72 (4), p.427-444
2018
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Was haben Wolfgang Klafki und John Hattie gemein?
Ist Teil von
  • Pädagogische Rundschau, 2018-07, Vol.72 (4), p.427-444
Ort / Verlag
Frankfurt Am Main: Peter Lang GmbH
Erscheinungsjahr
2018
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Obschon die Unterschiede zwischen Wolfgang Klafki und John Hattie, beides ohne Zweifel führende Erziehungswissenschaftler, auf den ersten Blick nicht deutlicher sein könnten, zeigt sich auf den zweiten Blick, dass dennoch an entscheidender Stelle eine große Gemeinsamkeit besteht. Ziel des vorliegenden Beitrages ist es, diese Gemeinsamkeit herauszukristallisieren und aufzuzeigen, dass sowohl Wolfgang Klafki als auch John Hattie - in einem positiven wissenschaftstheoretischen Verständnis - eklektisch arbeiten bzw. gearbeitet haben.
Sprache
Englisch; Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0030-9273
DOI: 10.3726/PR2018-4_427
Titel-ID: cdi_ingenta_journals_ic_plg_00309273_v72n4_20210824_1501_default_tar_gz_s2

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX