Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Teaching exceptional children, 1996-03, Vol.28 (3), p.80-82
1996
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Academic Interventions for Children with Dyslexia Who Have Phonological Core Deficits
Ist Teil von
  • Teaching exceptional children, 1996-03, Vol.28 (3), p.80-82
Erscheinungsjahr
1996
Quelle
ERIC
Beschreibungen/Notizen
  • This article briefly defines phonological core deficits in cases of dyslexia; considers student classification based on federal and state learning disability placement guidelines; and suggests 10 interventions such as teaching metacognitive strategies, providing direct instruction in language analysis and the alphabetic code, and teaching reading and spelling in conjunction. (DB)
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0040-0599
eISSN: 2163-5684
DOI: 10.1177/004005999602800320
Titel-ID: cdi_eric_primary_EJ518018

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX