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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Rezension: "Erzähltheorie(n) und Literaturunterricht. Verhandlungen eines schwierigen Verhältnisses" von Sebastian Bernhardt und Ina Henke (Hg.)
Ist Teil von
  • Medienimpulse (Wien), 2024-03, Vol.62 (1)
Ort / Verlag
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Erscheinungsjahr
2024
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Der von Sebastian Bernhardt und Ina Henke herausgegebene Band erkundet die Verbindungen zwischen Erzähltheorie und Literaturunterricht. Dabei wird kritisiert, dass veraltete Konzepte weiterhin Verwendung finden und alternative Ansätze dringend erforderlich sind. Besonderes Augenmerk liegt auf der Bedeutung der eigenen Produktion im Unterricht und der narrativen Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Medien. Trotz Uneinheitlichkeit in den Ansätzen wird die Notwendigkeit betont, die Art und Weise der Darstellung von Erzählungen (discours) in verschiedenen Medien verstärkt in den Bildungsbereich zu integrieren.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
eISSN: 2307-3187
DOI: 10.21243/mi-01-24-05
Titel-ID: cdi_doaj_primary_oai_doaj_org_article_f7c24af004454bc78408c969dbb3ee40

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