Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 670

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Empowering Future Educators: Tailored Interventions and Digital Competency Development in Teacher Education
Ist Teil von
  • Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2024-03, Vol.19 (1)
Ort / Verlag
Forum Neue Medien in der Lehre Austria
Erscheinungsjahr
2024
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Diese Studie untersucht die Selbsteinschätzung von Lehramtsstudierenden hinsichtlich ihres Technologisch-Pädagogischen-Fach-Wissens (TPACK) sowie der Auswirkungen maßgeschneiderter Kurse innerhalb ihres Lehramtsstudiums auf diese Einschätzung (pre: n=230, post: n=122). Die Studie zeigt wesentliche Verbesserungen in der Wahrnehmung des TPACK der Studierenden nach der Teilnahme an diesen Kursen auf und betont die praktische Anwendung digitaler Medien im Studium. Die Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit, theoretisches Wissen mit der Anwendung in der realen Welt in Einklang zu bringen, was für effektive Lehrpraktiken in der digitalen Welt entscheidend ist.
Sprache
Englisch; Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 2219-6994
eISSN: 2219-6994
DOI: 10.21240/zfhe/19-01/08
Titel-ID: cdi_doaj_primary_oai_doaj_org_article_b5273a7d3a6a48fa9b8705900bad8e76
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX