Ergebnis 25 von 4428
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Medienimpulse (Wien), 2016-03, Vol.54 (1)
2016

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Rechtschreibdidaktik trifft Mediendidaktik
Ist Teil von
  • Medienimpulse (Wien), 2016-03, Vol.54 (1)
Ort / Verlag
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Erscheinungsjahr
2016
Link zum Volltext
Quelle
EZB Free E-Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Dieser Artikel befasst sich literaturbasiert mit modernen Ansätzen der Rechtschreibdidaktik in Verbindung mit Mediendidaktik und zeigt exemplarisch anhand häufig anzutreffender Übungen, darunter auch online verfügbare Ressourcen, inwiefern diese Ansätze verfolgt werden und welche Möglichkeiten der Optimierung umsetzbar wären. Dabei stehen fünf ausgewählte Aspekte im Vordergrund, die die Gesamtheit einer Übung ausmachen, nämlich die Wortauswahl, die Wortpräsentation und das Feedback, Aspekte mithin, die zum einen besonders häufig im Übungsgeschehen anzutreffen sind, wie das wiederholte Schreiben von Wörtern, oder zum anderen besonders problematisch sind, wie etwa Rechtschreibspiele.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
eISSN: 2307-3187
DOI: 10.21243/mi-01-16-11
Titel-ID: cdi_doaj_primary_oai_doaj_org_article_b1cfeaa82bf049bdbfbc2b9b7a0a1586

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX