Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 35639
Zeitschrift für Hochschuldidaktik, 2018-09, Vol.13 (3), p.17-28
2018

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Pädagogische Hochschulen der Schweiz: vom Juniorpartner zum etablierten Hochschultyp
Ist Teil von
  • Zeitschrift für Hochschuldidaktik, 2018-09, Vol.13 (3), p.17-28
Ort / Verlag
Forum Neue Medien in der Lehre Austria
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Quelle
Electronic Journals Library - Freely accessible e-journals
Beschreibungen/Notizen
  • Die Pädagogischen Hochschulen sind mit dem Hochschulförderungs- und? koordinationsgesetz Teil des nationalen Hochschulraums geworden. Sie entwickeln als jüngster Hochschultypus ihr Profil in Abgrenzung zu Universitäten und Fachhochschulen. Dabei verfügen sie über einige einzigartige Merkmale. Noch werden sie nicht vollumfänglich als gleichwertiger Hochschultypus anerkannt. Mit ihrem eigenständigen Profil und ihrer Expertise im Lehren und Lernen kann es ihnen jedoch gelingen, ein etablierter Hochschultypus zu werden. (HRK / Abstract übernommen).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0250-6467
eISSN: 2219-6994
DOI: 10.3217/zfhe-13-03/02
Titel-ID: cdi_doaj_primary_oai_doaj_org_article_862848222dbb4a6aa2b1bc92aab1678a

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX