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Hast du die AGB gelesen?
Medienimpulse (Wien), 2021-09, Vol.59 (3)
2021
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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Hast du die AGB gelesen?
Ist Teil von
  • Medienimpulse (Wien), 2021-09, Vol.59 (3)
Ort / Verlag
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Erscheinungsjahr
2021
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Mit diesem Beitrag möchten wir an zwei konkreten Praxisbeispielen zeigen, wie Lehrpersonen in der schulischen Praxis mit dem (komplexen und unterschätzten) Thema Datenschutz bei der Einschätzung digitaler Angebote umgehen können. Die entwickelten Strategien der Lehrpersonen bzw. der zugehörigen Schulen eröffnen Möglichkeiten, sich Fragen des Datenschutzes anzunähern, die über ein vereinfachtes Verständnis von digitalen Medien als neutrale Werkzeuge hinausgehen. Auf Basis von Praxiserfahrungen aus einem Forschungs- und Entwicklungsprojekt wird beschrieben, wie Lehrpersonen in kooperativer Zusammenarbeit vorgegangen sind, um digitale Anwendungen begründet einzuschätzen, systematisch für das Kollegium aufzubereiten und mit dem Kollegium zu teilen. Abschließend werden (medienpädagogische) Perspektiven für die Schulentwicklung skizziert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
eISSN: 2307-3187
DOI: 10.21243/mi-03-21-19
Titel-ID: cdi_doaj_primary_oai_doaj_org_article_807ac2edd0ad4ab09c24fdaaaf522c1b

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