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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mediendidaktik angesichts künstlicher Intelligenz unter der Perspektive humanen Handelns
Ist Teil von
  • Medienimpulse (Wien), 2021-06, Vol.59 (2)
Ort / Verlag
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • In diesem Beitrag geht es um die Bedeutung von künstlicher Intelligenz für die Mediendidaktik. Ausgehend von Darstellungen zur künstlichen Intelligenz als Technologie und Forschungsgebiet werden Überlegungen zu einer – an Aufklärung und Humanismus orientierten – Mediendidaktik skizziert. Dabei kommen vor allem Zielperspektiven für das Lernen und Lehren sowie methodische Vorgehensweisen, einschließlich der Nutzung digital-medialer Möglichkeiten, in den Blick. In diesem Zusammenhang geht es um die Frage, welche Schlussfolgerungen sich für das Lernen und Lehren aufgrund der KI-Entwicklungen ergeben.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
eISSN: 2307-3187
DOI: 10.21243/mi-02-21-16
Titel-ID: cdi_doaj_primary_oai_doaj_org_article_6bd5b446aaf34d7c977539321f186273

Weiterführende Literatur

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