Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 23 von 356
Sportunterricht, 2023, Vol.72 (12), p.539-544
2023

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Einflussfaktoren von Freude im Sportunterricht
Ist Teil von
  • Sportunterricht, 2023, Vol.72 (12), p.539-544
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
FIS Bildung Literaturdatenbank
Beschreibungen/Notizen
  • Es ist Ziel und Aufgabe von Sportlehrkräften, Freude an ihrem Fach zu vermitteln. Untersucht wurde in dieser Studie daher der Einfluss unterschiedlicher Variablen auf die Freude im Sportunterricht aus Schüler*innenperspektive. Das Erleben von Kompetenz, Autonomie und sozialer Eingebundenheit sowie die allgemeine Freude am Sporttreiben zeigen den größten Zusammenhang mit der wahrgenommenen Freude im Sportunterricht. Jungen erleben mehr Freude als Mädchen und weisen insgesamt eine höhere Gesamtaktivität auf.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0342-2402
DOI: 10.30426/SU-2023-12-2
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A48118

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX