Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 47576

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Metadaten für Lernprozesse - Ergebnisse einer internationalen Interviewstudie. Ein Dossier im Rahmen des Innnovationswettbewerbs "INVITE"
Ort / Verlag
Berlin
Erscheinungsjahr
2024
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Dossier gibt einen Überblick über Metadaten und bestehenden Metadatenstandards im Bereich digitaler Lernprozesse. Basierend auf einer Interviewstudie mit fünf Expertinnen und Experten aus den USA und Großbritannien werden Empfehlungen und Hindernisse bei der Verwendung von Metadaten aus einer internationalen Perspektive beleuchtet. Darüber hinaus zeigt dieses Dossier, welche internationalen Erfahrungen bei der Auswahl und Nutzung von Metadatenstandards gemacht wurden und wie diese Erkenntnisse die Diskussion im deutschsprachigen Diskurs über den Einsatz von Metadaten in der Bildung anregen können. (DIPF/Orig.) This dossier provides an overview of the current development of learning metadata and existing standards. It shows the efforts and obstacles to introducing those metadata standards from an international perspective based on interviews with five experts in the field. Furthermore, this dossier shows the international experiences in selecting and using metadata standards and how these findings can inspire discussions in the German-speaking discourse regarding the use of metadata in education.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
DOI: 10.25656/01:29205
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A47829

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX