Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 1650
Interaktionen und Kommunikationen in Hochschullernwerkstätten. Theorien, Praktiken, Utopien, 2023, p.S. 240-248
2023

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Ein Jahr GUdig! Von digitaler Lernwerkstattarbeit, Teamarbeit und interaktiven Gamebooks
Ist Teil von
  • Interaktionen und Kommunikationen in Hochschullernwerkstätten. Theorien, Praktiken, Utopien, 2023, p.S. 240-248
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Linda Hammann und Christiane van Hoof legen in ihrer Hochschullernwerkstatt ,,Geschichtsunterricht digital" (GUdig) den Fokus auf Digitalität in Geschichtsvermittlung und Geschichtsdidaktik. In ihrem Beitrag stellen sie das Konzept und Angebot der Hochschullernwerkstatt vor, geben einen Erfahrungsbericht aus dem ersten Jahr von GUdig und fokussieren dabei vor allem die Entwicklung digitalisierungsbezogener Kompetenzen bei den Lehramtsstudierenden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der ,,digitalen Lernwerkstattarbeit" und der Beschreibung der Kommunikations- und Interaktionsprozesse im digitalen Angebot von GUdig. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
DOI: 10.25656/01:26957, 10.35468/6009-17
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A45378

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX