Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 20 von 860

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Dialogische Unterrichtsgespräche als Core Practices? Lernen im Learning to Teach-Lab: Science
Ist Teil von
  • Journal für LehrerInnenbildung, 2022, Vol.22 (3), p.44-57
Erscheinungsjahr
2022
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Alexander Gröschner, Elisa Calcagni, Susi Klaß und Florentine Hickethier fragen in ihrem Beitrag, ob das Führen dialogischer Unterrichtsgespräche als Core Practice gelten können und in einem Learning to Teach-Lab an der Universität Jena von Studierenden erlernt werden kann. Sie untersuchen ebenfalls in einem Interventions-Kontrollgruppen-Design, wie die Studierenden mit Hilfe videografierten Unterrichts fremder Lehrpersonen die Elemente dialogischer Gespräche wahrnehmen und analysieren können. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1681-7028, 2629-4982
DOI: 10.35468/jlb-03-2022-03, 10.25656/01:26753
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A45128

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX