Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 31
Die deutsche Schule, 2023, Vol.115 (1), p.70-74
2023
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mehr Bildungsgerechtigkeit durch ungleiche Ressourcenzuweisung?
Ist Teil von
  • Die deutsche Schule, 2023, Vol.115 (1), p.70-74
Erscheinungsjahr
2023
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Bericht geht der Frage nach, welche Wirkung die bedarfsorientierte Ressourcensteuerung als Ausgleich sozialräumlicher Bildungsdisparitäten an Schulen besitzt, und problematisiert sowohl den Mangel an empirischen Befunden als auch die fehlende Evaluation des Mitteleinsatzes. (DIPF/Orig.) This report examines the impact of needs-based school funding as a means of balancing socio-spatial educational disparities and problematizes both the lack of empirical findings and the lack of evaluation of the use of resources. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0012-0731, 2699-5379
DOI: 10.25656/01:26199, 10.31244/dds.2023.01.08
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A44300

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX