Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 48536
Testing Drives Learning?
Journal für LehrerInnenbildung, 2022, Vol.22 (1), p.78-87
2022

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Testing Drives Learning?
Ist Teil von
  • Journal für LehrerInnenbildung, 2022, Vol.22 (1), p.78-87
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Der Autor setzt sich mit den Effekten des Testens für das Lernen auseinander. Er gibt einen Überblick über Befunde zur Verbesserung von Lernen durch Testen. Es werden Wirkungen von Vergleichstests, von Teaching-to-the-Test und formativen Tests beschrieben. Dabei wird unter anderem konstatiert, dass Teaching-to-the-Test nur dann ein Problem ist, wenn die Tests schlecht sind. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1681-7028, 2629-4982
DOI: 10.25656/01:24587, 10.35468/jlb-01-2022-07
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A42259

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX