Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 17476
Journal für LehrerInnenbildung, 2021-04, Vol.21 (1), p.16-25
2021

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mythos Reflexion. Theoretische und praxisbezogene Erkenntnisse in der Lehrerinnenbildung
Ist Teil von
  • Journal für LehrerInnenbildung, 2021-04, Vol.21 (1), p.16-25
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Die Autorinnen zeigen, dass selbst das Reflexionsverständnis von Dozierenden und damit von gut ausgebildeten Expert*innen des Lehrberufs oft beachtlich unscharf ist. Sie verdeutlichen anschaulich die Erfahrungen im steten „Kampf“ mit der Oberflächlichkeit reflektierender Äußerungen von Studierenden und damit den limitierten Erfolg von Reflexion in der Lehrpersonenbildung. Ausgehend davon werden Vorschläge zur Verbesserung reflektierenden Lernens bei angehenden Lehrpersonen unterbreitet. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1681-7028, 2629-4982
DOI: 10.35468/jlb-01-2021-01
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A38039

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX