Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wirksamkeit einer Fortbildung für Mathematiklehrkräfte der Sek I: Eine empirische Studie zur Förderung fachdidaktischen Wissens am Beispiel des Produktiven Übens
Ort / Verlag
Freiburg: Pädag. Hochsch
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Das vorliegende Forschungsvorhaben untersucht die Wirksamkeit einer Lehrerfortbildung zum Produktiven Üben auf drei Ebenen: 1) Lehrerinnen und Lehrer: Kompetenzzuwachs bei der Klassifizierung von Aufgaben hinsichtlich der Facetten produktiv vs. traditionell sowie prozedural vs. konzeptuell, 2) Unterricht: Veränderte Aufgabenauswahl bei der Planung von Übephasen, 3) Schülerinnen und Schüler: Kompetenzzuwachs hinsichtlich der Wissensarten prozedural und konzeptuell. (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A35653

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX