Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 14
Haushalt in Bildung & Forschung, 2014-12, Vol.3 (4), p.3-15
2014
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Fachbezogene moralische Überzeugungen von Lehrpersonen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB)
Ist Teil von
  • Haushalt in Bildung & Forschung, 2014-12, Vol.3 (4), p.3-15
Erscheinungsjahr
2014
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Der Beitrag geht der Frage nach, ob es erforderlich sei, dass Lehrpersonen der Ernährungs- und Verbraucherbildung im Kontext einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung bestimmte moralische Überzeugungen (Beliefs) vertreten. Die Frage wird auf professionstheoretischer und fachdidaktischer Basis diskutiert und eine stärkere Verflechtung von Beliefs und professionellem Wissen vorgeschlagen. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 2193-8806, 2196-1662
eISSN: 2196-1662
DOI: 10.3224/hibifo.v3i4.17329
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A35354

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX