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Haushalt in Bildung & Forschung, 2014-09, Vol.3 (3), p.75-90
2014

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Simulationsspiel als subjektorientierte Konsumbildung
Ist Teil von
  • Haushalt in Bildung & Forschung, 2014-09, Vol.3 (3), p.75-90
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Im Planspiel Shoppingcenter werden Kaufentscheidungen simuliert, indem Aufgaben gelöst und reflektiert werden. Am Ende erfolgt eine Reflexion, welche v. a. den Lernprozess, resp. den Lernzuwachs des Subjekts fokussiert. Anlage und Anleitung eines Simulationsspiels scheinen auf den ersten Blick komplex, versprechen lebensnahe Lernauseinandersetzungen, die Anforderungen einer Subjekt- und einer Kompetenzorientierung einlösen können. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 2193-8806, 2196-1662
eISSN: 2196-1662
DOI: 10.3224/hibifo.v3i3.16668
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A35215

Weiterführende Literatur

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