Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Schule inklusiv, 2019 (4), p.40-42
2019
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Inklusion in der gymnasialen Oberstufe?: Ein Blick in das Oberstufen-Kolleg Bielefeld
Ist Teil von
  • Schule inklusiv, 2019 (4), p.40-42
Erscheinungsjahr
2019
Beschreibungen/Notizen
  • Inklusion ist seit Jahren ein Thema für prinzipiell alle Schulformen. Doch die gymnasiale Oberstufe wird in der Diskussion um Notwendigkeiten in diesem Kontext bislang weitestgehend ausgenommen. Dieser Beitrag zeigt am Beispiel des Oberstufen-Kolleg Bielefeld auf, warum eine Beschäftigung mit Inklusion in der gymnasialen Oberstufe zwingend notwendig ist und wie eine solche aussehen kann.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 2626-4064
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A32070

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX