Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 20 von 2082
Lernchancen, 2013, Vol.16 (91), p.46-49
2013

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Versprachlichung im Kunstunterricht: Sprechen über Wahrnehmung und Verfremdung
Ist Teil von
  • Lernchancen, 2013, Vol.16 (91), p.46-49
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Inhalte werden im Unterricht primär über Sprache vermittelt. Das hier vorgestellte Unterrichtsmodell aus einer 9. Klasse geht davon aus, dass Kunst das individuelle Handeln als zunächst nichtsprachliches Erleben Wege ermöglicht, Schüler und Schülerinnen sprachlich kompetenter zu machen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1434-9817
Titel-ID: cdi_dipf_primary_999622

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX