Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 14
Pädagogik, 2012, Vol.64 (11), p.11-13
2012

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Aggression und Friedenskompetenz aus Sicht der Hirnforschung
Ist Teil von
  • Pädagogik, 2012, Vol.64 (11), p.11-13
Erscheinungsjahr
2012
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Welchen Regeln folgt die Aggression? Welche Erfahrungen und Hilfestellungen brauchen Kinder und Jugendliche, um den neurobiologischen Aggressionsapparat mäßigend zu beeinflussen und Friedenskompetenz zu entwickeln? Neurobiologische Erkenntnisse können helfen, pädagogische Konsequenzen für die Schule zu formulieren. [Der Beitrag widmet sich deswegen aus der Perspektive der Hirnforschung den genannten Fragestellungen und erschließt hieraus Ursachen, Motive und Präventionsmöglichkeiten hinsichtlich aggressiven Verhaltens.] (DIPF/Orig./ts).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0933-422X
Titel-ID: cdi_dipf_primary_997528

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX