Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 2593

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport: Theorie, Empirie und Praxisbausteine der Berner Interventionsstudie Schulsport (BISS). 1. Aufl
Ort / Verlag
Bern: Huber
Erscheinungsjahr
2011
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Als wesentliche Begründung für die Legitimation des Schulsports findet sich immer wieder die These, dass sportliche Aktivitäten die Persönlichkeitsentwicklung fördern würden. Doch stimmt das überhaupt? Und wenn ja, wie muss der Sportunterricht dann aussehen? In der Berner Interventionsstudie Schulsport (BISS) wurden diese Fragen nun erstmals abschließend geklärt. Das vorliegende Buch schließt also diese Lücke in doppelter Hinsicht: Verf. legen die Studienergebnisse ausführlich dar und zeigen, dass Schulsport die Persönlichkeit entwickeln kann, wenn auf bestimmte Methoden geachtet wird. Zudem erläutern sie im zweiten Teil des Buches drei praktische Module ("Wagnis", "Spiel" und "Leistung"), die ebenfalls im Rahmen der Studie entwickelt wurden und zur konkreten Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse im Schulsport zur Verfügung stehen. Verl.-Referat.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3456949480, 3456849486, 9783456849485, 9783456949482
Titel-ID: cdi_dipf_primary_987639

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX