Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 4
Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2012, Vol.46 (117), p.14-15
2012
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Erzählkonventionen einer graphic novel untersuchen
Ist Teil von
  • Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2012, Vol.46 (117), p.14-15
Erscheinungsjahr
2012
Beschreibungen/Notizen
  • "Graphic novels" erzählen mit Bild und Sprache. Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit einer "graphic novel" müssen sich Lernende auch mit deren gattungsspezifischen Erzählkonventionen und Bauformen vertraut machen. In der vorgestellten Unterrichtssequenz analysieren die Schüler/-innen eine Seite einer "graphic novel" im Hinblick auf den Zusammenhang der Bilder untereinander und die verwendeten Erzählkonventionen. Um diese genau beschreiben zu können, erarbeiten sich die Lernenden auch die entsprechende Terminologie.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0945-1250
Titel-ID: cdi_dipf_primary_975093

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX