Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 4
Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2012, Vol.46 (117), p.28-33
2012
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
American Born Chinese. Sich anhand einer graphic novel mit dem Leben zwischen zwei Kulturen auseinandersetzen
Ist Teil von
  • Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2012, Vol.46 (117), p.28-33
Erscheinungsjahr
2012
Beschreibungen/Notizen
  • Der chinesischstämmige Amerikaner Jin Wang, Migrant in zweiter Generation, hat nur einen Wunsch: dazuzugehören. Doch all seine Bemühungen, einfach nur ein "all-American boy" zu sein, werden von seinem chinesischen Teil seiner Identität immer wieder unterlaufen. Wie die Graphic Novel "American Born Chinese" diese interkulturellen Konflikte inszeniert, untersuchen die Lerner in dieser Unterrichtseinheit. (Verlag, adapt.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0945-1250
Titel-ID: cdi_dipf_primary_975092

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX