Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 404

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Anregungen zur Bewertung fremdsprachlicher Leistungen im Englischunterricht der Grundschule: 1. Aufl
Ort / Verlag
Halle: LISA
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Diese Handreichung ist ein Ergebnis der Arbeit und der Diskussionen in den Fortbildungskursen der Fachmoderatorinnen und Fachmoderatoren sowie von Vertreterinnen der Fachgruppen für Englisch an Grundschulen des Landes Sachsen-Anhalt am LISA. ... Auf der Grundlage des gültigen Lehrplans und des Erlasses zur Leistungsbewertung in der Grundschule sowie unter Berücksichtigung fachdidaktischer Grundsätze eines kommunikativ- und handlungsorientierten Fremdsprachenerwerbs in der Primarstufe wurden Bewertungskriterien zur Einschätzung fremdsprachlicher Kompetenzen zusammengestellt. Exemplarisch wurden Niveauunterschiede innerhalb der Teilkompetenzen beschrieben. Anregungen für eine praktische Nutzung geben lehrwerksunabhängige, an den fixierten Lernzielen orientierte Aufgabenbeispiele, die auch einen Eindruck von der Progression der fremdsprachlichen Leistung in den Schuljahrgängen 3 und 4 vermitteln. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_dipf_primary_963383

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX