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Sprachförderbausteine als Stufen der integrierten Sprachförderung: Ein Projektbeispiel aus dem kaufmännischen Bereich
Ist Teil von
Wirtschaft und Erziehung, 2011, Vol.63 (7/8), p.232-236
Erscheinungsjahr
2011
Beschreibungen/Notizen
Die Autorin befasst sich mit der Verbesserung der sprachlichen Fertigkeiten der Schüler an Berliner berufsbildenden Schulen. Vorgestellt wird das Modellprojekt SPAS, das sich mit der Form der integrierten Sprachförderung im Fachunterricht befasst. Im Mittelpunkt stehen dabei Unterrichtsmodule in Projektform, die in verschiedensten Bildungsgängen der Berufsvorbereitung und Berufsausbildung im Fachunterricht einsetzbar sind. Ziel dieser integrierten Sprachförderung ist, dass die Schüler ihren allgemeinen und Fachwortschatz erweitern, ihren Ausdruck verbessern und ihr Sprachbewusstsein schärfen. (BIBB-Doku).