Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich.
mehr Informationen...
Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen: Eine Innen- und Aussenansicht mit praktischen Tipps für Lehrer, Psychologen und Eltern. 2., aktual. und erw. Auflage
Ort / Verlag
Stuttgart: Kohlhammer
Erscheinungsjahr
2011
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
Schüler mit Autismus sind eine Herausforderung für Schule und Unterricht. Viele leiden unter Lernproblemen, lassen sich kaum sozial eingliedern und weigern sich, Anweisungen zu befolgen. Wie sollen Lehrer mit dem oft unberechenbaren Verhalten dieser Schüler umgehen? Wie können sie die Kinder fachlich am besten fördern? Auch Eltern haben Fragen: Welche Schulform ist die richtige? Hilft eine Schulbegleitung? - Die Autorin betrachtet die Innenwelt autistischer Schüler. Mit praxisorientierten Tipps gibt sie Lehrern Anleitungen an die Hand, wie sie schwierige Situationen des Schulalltags bewältigen können. Die Lektüre ist auch für Eltern und betreuende Personen eine Bereicherung, da sie helfen kann, das eigene Schulkind mit Autismus besser zu verstehen.