Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 72
Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2011, Vol.45 (110), p.10-15
2011
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Americans Don't Eat Chinese Food on 4th of July. Mit picture books interkulturelles Lernen fördern
Ist Teil von
  • Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2011, Vol.45 (110), p.10-15
Erscheinungsjahr
2011
Beschreibungen/Notizen
  • Die Protagonistinnen der beiden Bilderbücher "The Name Jar" und "Apple Pie 4th of July" verbinden die gleichen Erfahrungen: Sie leben beide in den USA, stammen aber beide aus Asien und stehen beide gerade mittendrin im Prozess des interkulturellen Lernens. Beim Storytelling und durch verschiedene Leseaufgaben verfolgen die Lerner, wie sich die beiden Mädchen die neue Kultur erschließen.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX