Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 65
Fremdsprache Deutsch, 2009 (40), p.14-18
2009
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Möglichkeiten und Grenzen für deutschsprachigen Fachunterricht
Ist Teil von
  • Fremdsprache Deutsch, 2009 (40), p.14-18
Erscheinungsjahr
2009
Beschreibungen/Notizen
  • In den letzten Jahren ist auch in Norwegen der Anteil der Deutschlernenden drastisch gesunken. Über den deutschsprachigen Fachunterricht soll das Interesse für die deutsche Sprache wieder verstärkt werden. In dem Beitrag werden die Voraussetzungen für das Gelingen von CLILiG-Projekten ("Content and Language Integrated Learning in German") genannt und Beispiele für deutschsprachigen Fachunterricht in den verschiedenen Schulstufen von der Grundschule bis zu den berufsvorbereitenden Schulen aufgezeigt.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0937-3160
Titel-ID: cdi_dipf_primary_881817

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX