Ergebnis 10 von 202
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Take off, 2008, Vol.2 (2), p.46-2:2<46
2008

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
What makes foreign language teaching successful?: 10 basic principles
Ist Teil von
  • Take off, 2008, Vol.2 (2), p.46-2:2<46
Erscheinungsjahr
2008
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die zehn Grundprinzipien für erfolgreiches Unterrichten von Fremdsprachen in der Grundschule lauten: (1) Den Schülern ermöglichen, ihr Vorwissen zu äußern; (2) Unterrichtsinhalte sollen für die Schüler einsichtig, bedeutsam und altersgemäß sein; (3) authentische Unterrichtsmaterialien benutzen; (4) Schüler benötigen kreative Herausforderungen; (5) Fehler gehören zum Spracherwerb hinzu; (6) "Die Ermutigung ist die Schwester der Herausforderung"; (7) Inhaltliche Kompetenz der Lehrkraft ist unerlässlich; (8) die Schüler sollen Spaß beim Spracherwerb haben; (9) die Schüler benötigen Aufgaben (tasks), die sie inhaltlich herausfordern; (10) die Schüler benötigen Erfolgserlebnisse (teilw. Original).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1864-1156
Titel-ID: cdi_dipf_primary_852534

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX