Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 910
Praxis Schule 5 - 10, 2008, Vol.19 (5), p.43-47
2008

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Auf dem Weg zu persönlich bedeutsamen Leistungen: Portfolioarbeit
Ist Teil von
  • Praxis Schule 5 - 10, 2008, Vol.19 (5), p.43-47
Erscheinungsjahr
2008
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Portfolios werden hier als eine Möglichkeit der direkten Leistungsdokumentation durch die Schüler selbst verstanden. Sie sind eine Sammlung ausgewählter Dokumente wie von Schülern selbst reflektierte Originalarbeiten mit gemeinsamen Zielen, die in einem geeigneten Rahmen veröffentlicht werden. Mit ihnen werden die Ziele verfolgt, den Unterrichtsprozess offener und schülerorientierter zu gestalten und die Leistungsbewertung zu reformieren. Der Autor stellt unterschiedliche Formen von Portfolios vor, insbesondere im Rahmen der Berufsfindung und als Bewerbungsvorbereitung.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0936-6970
Titel-ID: cdi_dipf_primary_851947

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX