Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 6 von 23
Bildungsforschung (München), 2008, Vol.5 (2), p.5:2
2008
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Theoretische Zugänge und Methoden zur Reflexion des Lernens. Ein Diskussionsbeitrag
Ist Teil von
  • Bildungsforschung (München), 2008, Vol.5 (2), p.5:2
Erscheinungsjahr
2008
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • In der Literatur sind nur wenige theoretische und detaillierte Hinweise auf die Reflexionsprozesse über das Lernen selbst zu finden. Im vorliegenden Artikel werden theoretische und methodische Herangehensweisen zur Reflexion auf ihre Übertragbarkeit für reflexives Lernen überprüft. Darüber hinaus wird ein Modell skizziert, das Reflexion auf drei unterschiedlichen Ebenen beschreibt. Schließlich wird versucht, Elemente der Dialogischen Didaktik für eine Beschreibung unterschiedlicher Entwicklungsstufen in der Reflexionskompetenz zu übertragen. (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1860-8213
eISSN: 1860-8213
DOI: 10.25539/bildungsforschun.v2i0.77
Titel-ID: cdi_dipf_primary_847390

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX