Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 12 von 228
Praxis Schule 5 - 10, 2008, Vol.19 (3), p.21-27
2008

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Vom Hinschauen zum Durchblicken: Stofftrennung beobachten
Ist Teil von
  • Praxis Schule 5 - 10, 2008, Vol.19 (3), p.21-27
Erscheinungsjahr
2008
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Schülerinnen und Schüler brauchen in den Naturwissenschaften die Gelegenheit, etwas von nah zu beobachten, um "entdeckend" lernen zu können. Noch besser ist es, das Beobachtete durch Eigentätigkeit bewusst abändern zu lassen, um neue Beobachtungen zu ermöglichen. Im Folgenden wird ein entsprechender Stationsaufbau für einen Lernparcours mit Experimentiermöglichkeiten zum Thema "Stofftrennung" im Chemieunterricht beschrieben (Orig.).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX