Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 12
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 2007, Vol.41 (88), p.52-55
2007
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kompetenzorientiert unterrichten in den Neuen Sprachen. Eckpunkte eines hessischen Qualifizierungsprogramms
Ist Teil von
  • Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 2007, Vol.41 (88), p.52-55
Erscheinungsjahr
2007
Beschreibungen/Notizen
  • Beschrieben wird ein Qualifizierungsprogramm, in dem hessische Lehrerinnen und Lehrer zu Fortbildnern ausgebildet werden, die als Multiplikatoren ihren Kolleginnen und Kollegen die Prinzipien des kompetenzorientierten Unterrichtens in den neuen Sprachen weitergeben sollen. Es handelt sich um ein modulares System, das in Basismodule, Vertiefungsmodule und Praxistage unterteilt ist, die in einem Zeitraum von ca. zwei Jahren stattfinden.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0945-1269
Titel-ID: cdi_dipf_primary_810517

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX