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Praxis Geschichte, 2007, Vol.20 (3), p.I-IV Beilage
2007

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schulbucheinsatz. Zum Umgang mit einem Leit(d)medium
Ist Teil von
  • Praxis Geschichte, 2007, Vol.20 (3), p.I-IV Beilage
Erscheinungsjahr
2007
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Aufgezeigt werden zunächst verschiedene Schulbuchtypen (Lehr- bzw. Arbeitsbücher) sowie Kriterien, an denen sich Fachkonferenzen bei der Entscheidung für die Anschaffung orientieren können. Anschließend wird gezeigt, wie die Schülerinnen und Schüler schon in der Unterstufe ian einen kritischen Umgang mit dem Buch - etwa im Sinne von Quellenbewusstsein und Quellenkritik - herangeführt werden können. Mit Arbeitsbogen zur "Bewertung meines Schulbuches".
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0933-5374
Titel-ID: cdi_dipf_primary_789526

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