Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 46

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lernen am Fall: Vorschläge zur Förderung medienpädagogischer Kompetenz in der Lehrerfortbildung
Ist Teil von
  • Medien + Erziehung, 2005 (5), p.56-59
Erscheinungsjahr
2005
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Frage, wie medienpädagogische Kompetenz im Rahmen der Lehrerausbildung gefördert werden kann, liegt ein integriertes Verständnis von "Wissen" und "Können" zu Grunde. Dieser Ansatz wird mit dem Konzept medienpädagogischer Kompetenz von Blömeke verknüpft. Vielversprechende Möglichkeiten zum Erwerb einer so verstandenen medienpädagogischen Kompetenz sehen die Autorinnen im Einsatz fallbasierter multimedialer Lernumgebungen. Als Beispiel wird die Lernanwendung "mekolli" vorgestellt, bei der es um Möglichkeiten des Computereinsatzes in der Schule geht.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0176-4918
Titel-ID: cdi_dipf_primary_724228

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX