Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 28

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Entwicklung von Curricula mit Auslandsbezug: Beiträge einer Fachtagung in Würzburg am 10. und 11. September 2001
Ort / Verlag
Bonn
Erscheinungsjahr
2002
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Inhalt: Wuttig, Siegbert: Einleitung. - Berchem, Theodor: Grußwort. - Brenner, Karsten: Der europäische Hochschulraum als Chance und Herausforderung. - Heller, Holger: Die Curriculumentwicklung in SOKRATES/ERASMUS aus europäischer Sicht. - Puff, Walburga: Die Curriculumentwicklung in SOKRATES/ERASMUS aus deutscher Sicht. - Schwarz-Röhr, Bernhard: Modelle der Curriculumentwicklung: Das unilaterale Modell. - Fleischmann, Bernhard: Modelle der Curriculumentwicklung: Das bilaterale Modell. - Poppe, Martin: Modelle der Curriculumentwicklung: Das multilaterale Modell. - Mackiewicz, Wolfgang: die Verstetigung und Nachhaltigkeit von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel eines SOKRATES/ERASMUS-Projekts. - Beißner, Karl-Heinz: Die Verstetigung und Nachhaltigkeit von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel eines BLK-Modellvorhabens. - Hossmann, Herbert: Möglichkeiten der Förderung von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel von BLK-Modellvorhaben. - Steinmann, Marina: Möglichkeiten der Förderung von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel von Studiengängen mit Doppeldiplom. - Pätzold, Mathias: Möglichkeiten der Förderung von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel von auslandsorientierten Studiengängen. - Schade, Angelika: Die Akkreditierung von Studiengängen. - Burger, Susanne: Schlussfolgerungen und Empfehlungen aus Sicht des BMBF (HoF/Text übernommen).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX