Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 320

Details

Titel
Coolhunters: Jugendkulturen zwischen Medien und Markt
Ort / Verlag
Frankfurt, Main: Suhrkamp-Verl
Erscheinungsjahr
2005
Link zum Volltext
Quelle
FIS Bildung Literaturdatenbank
Beschreibungen/Notizen
  • Heutige Jugendliche leben in einer durch und durch kommerzialisierten und medienbeherrschten Welt. Kein Beduerfnis, kein Interesse, fuer das Markt und Medien nicht ein ueberwaeltigendes Angebot an materiellen und symbolischen Befriedigungen bereitstellen wuerden. Entsprechend bunt und facettenreich, aber auch unuebersichtlich ist das Bild, das Jugendliche von sich und ihren kulturellen Praxen der Oeffentlichkeit vermitteln. Jugendliche wollen in diesen unuebersichtlichen Zeiten und Raeumen ihren selbstbestimmten Weg finden, cool und selbstaendig sein und "klarkommen" mit dem Leben, ihrem Umfeld und der Welt. So verstanden sind Jugendliche Coolhunters in eigener Sache. In den Beitraegen des vorliegenden Sammelbandes naehern sich Journalisten und Wissenschaftler, Designer und Ausstellungsmacher unterschiedlichen Erfahrungswelten heutiger Jugendlicher, und zwar den Bereichen Koerper/Objekte/Moden, Sprache, Gewalt und Thrill, Raum, Zeit und Gender. (DJI/Sd).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3518456938, 9783518456934
Titel-ID: cdi_dipf_primary_708358

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX