Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 15 von 72
Englisch, 2004, Vol.39 (4), p.146-152
2004
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Hamburger Bücherkiste für den Englischunterricht in der Grundschule. Ein Praxisbericht
Ist Teil von
  • Englisch, 2004, Vol.39 (4), p.146-152
Erscheinungsjahr
2004
Beschreibungen/Notizen
  • Im Rahmen eines Projektes in Hamburg bekamen 58 Grundschulen für den Bereich Englisch Bücherkisten mit je 65 Titeln. Die Autoren führten eine Studie durch, die den Einsatz der Bücher in den verschiedenen Teilnehmerschulen und die Einschätzung der Lehrerinnen dazu in den Blick genommen hat. Es werden die verschiedenen Einsatzformen und die Einschätzung der Lehrerinnen bezüglich des Ertrages des Einsatzes vorgestellt. Interessant sind die Ranglisten der am meisten und am wenigsten geeigneten Bücher aus Schüler- und Lehrersicht. Die Autoren sehen die Verwendung der Bücherkisten positiv bestätigt und sehen sich "Auf dem Weg in eine Bücherkisten-Didaktik".
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0013-8185
Titel-ID: cdi_dipf_primary_689309

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX