Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 20
Medienimpulse (Wien), 2004, Vol.12 (49), p.25-32
2004

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Ungebügelt und nicht auffrisiert: Erfahrungen mit Medienproduktionen im Unterricht
Ist Teil von
  • Medienimpulse (Wien), 2004, Vol.12 (49), p.25-32
Erscheinungsjahr
2004
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Der Autor führt seit vielen Jahren an einem katholischen Privatgymnasium in Salzburg in der Sekundarstufe Filmprojekte durch und schildert seine Erfahrungen. Im Mittelpunkt steht die praktische Arbeit, die in fächerübergreifenden Projektgruppen und mittlerweile auch mit außerschulischer Unterstützung stattfindet. Dabei wurde mit dem Bildungsministerium kooperiert. Der Autor stellt die detaillierte Konzeption und Organisationsstruktur der Medienprojektarbeit vor, die mit Filmanalysen beginnt. Dabei werden zeitliche Abläufe der Arbeitsschritte genau festgelegt, um nicht in Verzug zu geraten. Die Themenwahl wird den Schülern selbst überlassen, der Artikel enthält auch die Stellungnahme eines Schülers zu Motivation und Gestaltung. (DIPF/GS).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1029-3825
eISSN: 2307-3187
Titel-ID: cdi_dipf_primary_688822

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX