Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 12 von 22

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Evaluatie van leraren en schoolleiders: Inventarisatie van beoordelings-, diagnose- en evaluatie-instrumenten
Ort / Verlag
Wageningen: Leerstoelgroep Agrarische Onderwijskunde, Landbouuniv
Erscheinungsjahr
1998
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Unter Evaluierung wird hier verstanden: Auf eine systematische Art feststellen und bewerten, was Lehrer und Schulmanagement als Tätigkeit ausüben bzw. was sie tun könnten, wenn sie evtl. weitergebildet würden. Eine systematische Beurteilung gab es in den Niederlanden bis jetzt nur vor einer festen Anstellung eines Lehrers oder bei der Frage, ob jemand Schulrektor werden sollte. Jetzt werden laufend mit differenzierteren Instrumenten die beruflichen Aktivitäten der Lehrer und Schulleiter evaluiert. Systematische Evaluierung wird Teil der Personalpolitik in einem modernen Schulwesen und trägt so zur weiteren Professionalisierung der beiden Berufsgruppen bei. (DIPF/Vie).
Sprache
Niederländisch
Identifikatoren
ISBN: 9067545325, 9789067545327
Titel-ID: cdi_dipf_primary_677711

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX