Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 12 von 93
Neue Medien in der pädagogischen Kontroverse, 2001, p.S. 148-158
2001

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Neue Kommunikationstechnologien in der Schule
Ist Teil von
  • Neue Medien in der pädagogischen Kontroverse, 2001, p.S. 148-158
Erscheinungsjahr
2001
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Uwe Hampel skizziert in seinem Beitrag das Verhältnis zwischen Schule und neuen Kommunikationstechnologien. Von Phänomenen der Schulpraxis ausgehend verdeutlicht er die Komplexität der Sachlage, in der sich Schule als organisierte Bildungseinrichtung befindet. Der Autor stellt eine Reihe inner- und außerinstitutioneller Einflussfaktoren vor - auch wenn seine Argumentation an der Oberfläche bleibt - und markiert Chancen, Gefahren, aber auch Voraussetzungen für den Wandel der Schule in einer multimedialen Informationsgesellschaft. Die Einbettung konkreter Problemsituationen aus der Schulpraxis ermöglicht dem Leser einen schnellen Überblick über die Komplexität der medienpädagogischen Thematik. (DIPF/ Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_dipf_primary_634985

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX