Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 28
Europa - Herausforderung für die ökonomische Bildung, 1998, p.S. 1-15
1998

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Einführung: Von Europa lernen, für Europa lernen
Ist Teil von
  • Europa - Herausforderung für die ökonomische Bildung, 1998, p.S. 1-15
Erscheinungsjahr
1998
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Der Autor bemüht sich in seinem Beitrag eine Antwort auf die Frage zu geben: Was können wir aus dem Zusammenhang von Bildung und Ökonomie im europäischen Kontext lernen? Dabei geht er auch auf erfolgreiche Ansätze im Bildungswesen anderer europäischer Länder ein, die Anregungen für die Weiterentwicklung des deutschen Bildungssystems bieten. Er möchte mit seinem Aufsatz dazu beitragen, Wissensdefizite, Unsicherheiten und Vorurteile abzubauen. Der Vortrag wurde auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für ökonomische Bildung im März 1998 in Bonn gehalten, auf der sich die Teilnehmer mit Entwicklungen im Rahmen der europäischen Integration auseinander setzten und daraus Folgerungen für die ökonomische Bildung ableiteten. Hierbei wurden auch Defizite der ökonomischen und politischen Bildung in den Schulen der europäischen Länder deutlich. Die Schüler von heute werden im Euro-Land aufwachsen und sollen als Konsumenten, Berufstätige und als Bürger die europäische Wirtschaftspolitik kritisch beurteilen können. (DIPF/Ba.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_dipf_primary_634581

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX