Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 5129
Televizion, 2000, Vol.13 (2), p.25-29
2000
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die 10- bis 15-Jährigen - eine unbekannte Zielgruppe?
Ist Teil von
  • Televizion, 2000, Vol.13 (2), p.25-29
Erscheinungsjahr
2000
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Jugendliche sind heute immer noch eine unbekannte Zielgruppe für die Massenmedien. Von dieser Erkenntnis ausgehend, versucht der Autor herauszufinden, was so kennzeichnend für diese Lebensphase ist. Dabei richtet er sein Hauptaugenmerk auf die 10- bis 15-Jährigen und hebt folgende Merkmale hervor: 1. Die Spannung zwischen Individualisierung und Integration ist charakteristisch für Jugendliche; 2. Die Wertorientierungen Jugendlicher sind selbstorientiert und selbstbewusst; 3. Jugendliche sind Egotaktiker; 4. Jugendliche sind liebend gerne Konsumenten. (DIPF/Bal).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0943-4755
Titel-ID: cdi_dipf_primary_612118

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX