Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 456

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Der naturwissenschaftliche Unterricht in der Sekundarstufe einiger europäischer Länder: Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien
Ist Teil von
  • Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 2002, Vol.55 (3), p.132-141
Erscheinungsjahr
2002
Link zum Volltext
Quelle
FIS Bildung Literaturdatenbank
Beschreibungen/Notizen
  • Einige wichtige Merkmale des naturwissenschaftlichen Unterrichts in der Sekundarstufe der Schulsysteme der Staaten Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien mit Katalonien werden näher vorgestellt. Näher betrachtet werden die angebotenen Fächer, die Anzahl der Wochenstunden, die Wahlmöglichkeiten, die Bedingungen für experimentelles Arbeiten, die Entwicklungen bei Schulbüchern und didaktische Quellen. Angesprochen werden auch die Umgestaltung der naturwissenschaftlichen Lehrerausbildung und die Schwierigkeiten, die bei den überall in Gang befindlichen Reformen auftreten. (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0025-5866
Titel-ID: cdi_dipf_primary_596643

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX