Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 35
Zeitschrift für Pädagogik, 2001, Vol.47 (4), p.455-459
2001

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wider den "geteilten Lerner": Einleitung in den Thementeil
Ist Teil von
  • Zeitschrift für Pädagogik, 2001, Vol.47 (4), p.455-459
Erscheinungsjahr
2001
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Die Autorin gibt einen Überblick über die Inhalte des Themenheftes und hebt dabei hervor, dass durch die gleichzeitige Betrachtung der beiden wichtigsten Lern- und Entwicklungsumgebungen - der Schule und der Familie - die Einseitigkeit vieler vorliegender Studien überwunden wird. Darüber hinaus wird dadurch eine nach Teildisziplinen segmentierte Erforschung einzelner Kontexte oder Funktionsbereiche der Entwicklung aufgegeben und der Weg für eine problemorientierte Forschungsperspektive bereitet, die von den schulischen Anforderungen ausgeht. (DIPF/Sch.)

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX